Willkommen auf der Website der Langenthal Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Tag des Kindes

Zur Feier des jährlich am 20. November stattfindenden internationalen Tag des Kindes, besuchten die 15 Kindergartenklassen aus Langenthal eine Geschichtenstunde mit Lorenz Pauli im Stadttheater. An zwei Vorstellungen durften die 4-6 jährigen Kinder gespannt den Geschichten des bernischen Bilderbuchautors und Kindergärtner folgen. Als Znüni wurden Zopftübli und Schoggistängeli von Mitgliedern der Kulturkommission und dem Elternrat gespendet. Herzlichen Dank. Logistisch anspruchsvoll war die Situation beim Aus- und Anziehen, sowie der Wechsel der beiden rund 140 Köpfigen Gruppen. Zusätzlich erschwert hat das ausgerechnet an diesem Tag eingesetzte Winterwetter. Mit viel Geduld haben die Kindergartenlehrpersonen und Helferinnen diese Aufgabe gemeistert.
Ein Dank gilt hier auch Reto Lang, welcher ermöglicht hat, dass der Anlass im Stadttheater stattfinden konnte, Hans Gerhard und Michael Grob, die von Seiten des Stadttheaters für die Bühnentechnik verantwortlich waren, Ruth Gerhard und Rina Antonietti, Garderobieren, welche anschliessend zuständig für das Beseitigen der Fussspuren und „Brösmeli“ waren und Claudia Baltisberger und Andrea Geiser, die Kindergartenlehrpersonen, welche bei der Organisation mithalfen.
Ein riesiges Dankeschön zum Schluss an Lorenz Pauli selber, der auf eindrucksvolle Weise der grossen Kinderschar ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm bot.

Nathalie Scheibli
Kindergartenleitung

Schuleinheit Kindergärten 


 

Zurück zur Albenübersicht